Mein größter Tipp? Hinterfrage, warum du an Gewohnheiten festhältst, von denen du weißt, dass sie dir nicht gut tun. Man kann seinen Skoliose Alltag zum Positiven verändern - wenn der Wille und das Warum groß genug ist. Alles andere sind Ausreden, die wir uns einreden, um unser (Nicht-)Handeln rechtzufertigen.
Conny Tweet
Für ihr neues Buchprojekt “Gesundheitsmission” interviewt Katharina Maywald Experten aus dem Gesundheitsbereich zu den Fragestellungen rund um die Themen gesunder Lebensstil, gesunde Gewohnheiten und Komfortzonen.
Denn ihr ist in ihrer Tätigkeit als Sportwissenschaftlerin & Personal Trainerin aufgefallen, dass sich viele Menschen fast schon gegen ein gesundes Leben “wehren”. Immer wieder hört sie die gleichen Geschichten – dass sie nie Zeit für sich haben, dass es ihnen nicht gut geht, dass sie sich nicht aufraffen können.
Viele suchen die Schuld bei anderen, übernehmen keine Verantwortung für ihr Leben und sehen sich selbst als Opfer der Umstände. Ausreden werden gefunden anstatt Lösungen. Sie machen sich selbst unglücklich und ungesund, und Katharina fragt sich: Warum ist das so?
In dieser Podcast Folge steht ihr Conny Pollack, die Gründerin von Skoliose Hilfe, Rede und Antwort. Untere anderem geht es um folgende Themen:
In einer App hören:
Hast du Fragen zu dieser Podcast Folge oder möchtest mit einem Podcast Gast in Kontakt treten?
Schön, dass du da bist!
Lass uns gemeinsam dein Wissen über das Thema Skoliose erweitern.
Du bist nicht alleine!
Deine Conny
Disclaimer: Die Diagnose und Therapie von Erkrankungen und anderen körperlichen Störungen erfordert die Behandlung und/oder Beratung durch Ärzte, Psychologen, Psycho- oder Physiotherapeuten. Nichts, was in den Leistungen der Skoliose Hilfe enthalten ist, ist dazu bestimmt, Krankheiten zu diagnostizieren oder zu behandeln. Skoliose Hilfe ist kein Arzt und gibt keine medizinischen oder gesundheitlichen Heilversprechen
ab. Konsultieren Sie bei gesundheitlichen Fragen oder Beschwerden immer ihren behandelnden Arzt!