Kaja – über ihre Skoli Erfahrungen und Vertrauen auf das eigene Bauchgefühl

Kaja
Kategorie:
Personengruppe:
Folge: 69. Kaja – über ihre Skoli Erfahrungen und Vertrauen auf das eigene Bauchgefühl
Land: Deutschland

Zitat der Folge

Ich war schon lange ausgewachsen, habe aber gemerkt, dass meine Wirbelsäule noch nicht stabil war und ich wollte natürlich auch verhindern, dass die jahrelange Korsettzeit umsonst war. Deswegen habe ich lieber noch etwas Zeit drangehängt und nicht gleich mit der Korsettabschulung begonnen.

Inhalt der Folge

Mit 6 Jahren wurde bei Kaja Skoliose diagnostiziert.

Der Weg zu richtigen Skoliose Spezialisten war jedoch ein steiniger – erst mit 11 Jahren begann die konservative Skoliosetherapie mit Korsett, Physiotherapie nach Schroth und einem Reha Aufenthalt.

Insgesamt war Kaja 8 Mal in der Katharina Schroth Klink Bad Salzungen und hat zahlreiche Korsetts von den Orthopädiehäusern Rahmouni und CCtec erhalten.

Kajas Korsett von CCtec Berlin

 

Heute ist Kaja 26 Jahre jung und hat ihr letztes Korsett vor knapp 7 Jahren abgeschult.

In dieser Skoliose Podcast Folge erzählt dir Kaja von ihren Skoliose Erfahrungen, warum es so wichtig ist, auf sein Bauchgefühl zu hören und wie ihr Barfußschuhe im Alltag weiterhelfen.

 

Danke Kaja für deinen ehrlichen Erfahrungsbericht sowie die Einwilligung, deine Fotos zu veröffentlichen. Ich denke, dass du damit vielen Skoliose Betroffenen weiterhilfst! Von Herzen danke!

Alles Liebe,

Conny

 

Kaja mit 18 Jahren: Vergleichsbilder Ende Februar 2015 vor dem ersten CCtec Korsett (linkes Bild)  vs. Anfang Juni 2015 mit einem Monat Korsetttragezeit (rechtes Bild)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ende der Korsetttherapie: Vergleichsbilder Ende Februar 2015 vor dem ersten CCtec Korsett (linkes Bild)  vs.  Ende der Korsetttherapie Januar 2017.

Links zur Folge

Folge jetzt hören

Gleich hier im Browser hören: 

In einer App hören:

Kontakt

Hast du Fragen zu dieser Podcast Folge oder möchtest mit einem Podcast Gast in Kontakt treten? 

Conny von Skoliose Hilfe hilft dir gerne weiter!

Diesen Beitrag teilen

Facebook
WhatsApp
Email
Print