Es ist normal, dass man Angst davor hat. Natürlich tut es weh, aber man muss den Weg einfach gehen und einfach niemals den Mut verlieren und immer probieren weiter zu machen. Alles wird gut!
Julia Tweet
Julia ist 12 Jahre alt und hat seit ihrem 3. Lebensjahr die Diagnose Skoliose. Trotz jahrelanger Korsettversorgung musste sie sich aufgrund der voranschreitenden Krümmung operieren lassen. Davon unterkriegen lässt sie sich aber nicht und erzählt uns in der neuesten Podcast Folge ihre Geschichte.
Dr. Trobisch & Prof. Birkenmaier operierten sie in Deutschland nach der dynamischen Skoliosekorrektur (auch DSK, ASC oder VBT genannt). Heute erzählt uns Julia ihre Geschichte und verrät uns, warum man stets positiv bleiben muss.
Danke Julia, dass du uns auf deine Reise mitnimmst und anderen Skolis Mut & Hoffnung gibst. 🥰
Gleich hier im Browser hören:
In einer App hören:
Hast du Fragen zu dieser Podcast Folge oder möchtest mit einem Podcast Gast in Kontakt treten?
Schön, dass du da bist!
Lass uns gemeinsam dein Wissen über das Thema Skoliose erweitern.
Du bist nicht alleine!
Deine Conny
Disclaimer: Die Diagnose und Therapie von Erkrankungen und anderen körperlichen Störungen erfordert die Behandlung und/oder Beratung durch Ärzte, Psychologen, Psycho- oder Physiotherapeuten. Nichts, was in den Leistungen der Skoliose Hilfe enthalten ist, ist dazu bestimmt, Krankheiten zu diagnostizieren oder zu behandeln. Skoliose Hilfe ist kein Arzt und gibt keine medizinischen oder gesundheitlichen Heilversprechen
ab. Konsultieren Sie bei gesundheitlichen Fragen oder Beschwerden immer ihren behandelnden Arzt!