Ich freue mich, dass sich mein Fleiß mit täglichen Schroth-Übungen, Reha Aufenthalten und Physiotherapie auch im Erwachsenenalter so ausgezahlt hat.
Jenny Tweet
Jenny Dinges ist Physiotherapeutin mit Schwerpunkt Skoliosetherapie (inkl. der Ausbildung zur Schroth Therapeutin) und hat selbst seit ihrem 9.Lebensjahr die Diagnose Skoliose.
Sie trug jahrelang ein Korsett und war mehrmals in der Asklepios Katharina Schroth Klinik in Bad Sobernheim zur Skoliose Reha.
Die Schroth Übungen sind seitdem ihr treuer Begleiter und haben sich ausgezahlt: Denn Jenny hat auch nach der Korsettabschulung fleißig weiter trainiert und hat dadurch sogar noch im frühen Erwachsenenalter eine Verbesserung des Cobb-Winkels erzielen können!
Lass dich von Jennys Interview inspirieren und überzeugen, wie wichtig das regelmäßige Training ist – egal ob bereits ausgewachsen oder nicht.
Außerdem gibt sie dir Tipps mit auf deinen Weg, wie man Schroth gut in den Alltag integrieren kann.
So, und mich hat das Interview jetzt auch so motiviert, dass ich nun auch gleich meine Übungen mache. 🙂
Bis dann und alles Liebe,
Conny
Gleich hier im Browser hören:
In einer App hören:
Hast du Fragen zu dieser Podcast Folge oder möchtest mit einem Podcast Gast in Kontakt treten?
Schön, dass du da bist!
Lass uns gemeinsam dein Wissen über das Thema Skoliose erweitern.
Du bist nicht alleine!
Deine Conny
Disclaimer: Die Diagnose und Therapie von Erkrankungen und anderen körperlichen Störungen erfordert die Behandlung und/oder Beratung durch Ärzte, Psychologen, Psycho- oder Physiotherapeuten. Nichts, was in den Leistungen der Skoliose Hilfe enthalten ist, ist dazu bestimmt, Krankheiten zu diagnostizieren oder zu behandeln. Skoliose Hilfe ist kein Arzt und gibt keine medizinischen oder gesundheitlichen Heilversprechen
ab. Konsultieren Sie bei gesundheitlichen Fragen oder Beschwerden immer ihren behandelnden Arzt!