Keiner muss im Sport Weltmeister sein, aber den Spaß an der Bewegung zu entdecken und zu merken wie sehr Sport auch der Skoliose gut tun kann - das wünsche ich jedem Skoliose Betroffenen da draußen.
Antje Tweet
“Ich war noch nie sportlich. Das ist nichts für mich.”
Kennst du diese innere Stimme, die dich davon abhält noch einen Versuch zu starten?
Eines ist sicher: Antje ist eine Skoliose Betroffene, die sich von solchen Gedanken nicht leiten hat lassen.
Obwohl sie früher nie eine Sportskanone war und im Schulsport oft als Letzte gewählt wurde, startete sie im jungen Erwachsenenalter noch einen Versuch.
Trotz anfänglicher Schwierigkeiten und Selbstzweifel wagte sie sich sogar an den Triathlon heran, eine Herausforderung, die sie zunächst für verrückt hielt. Doch Antje bewies, dass mit Spaß an der Bewegung, Entschlossenheit und Ausdauer alles möglich ist.
Im Laufe der Jahre erweiterte Antje stetig ihre sportlichen Grenzen, ist seit 30 Jahren Hobby Triathletin und absolviert von kurzen Triathlons bis hin zu beeindruckenden Ironman-Wettkämpfen.
Und das mit einer Skoliose von über 60 Grad nach Cobb.
Die Stabilisation der Skoliose ist ihr größtes Ziel, weshalb Antje neben dem Training auch Skoliose spezifische Therapiemaßnahmen in ihrem Alltag verankert hat.
Höre dir die vollständige Folge an, um mehr von Antjes unglaublichen sportlichen Reise zu erfahren.
Danke Antje für deine Erzählungen und die Horizonterweiterung!
Alles Liebe,
Conny
In einer App hören:
Hast du Fragen zu dieser Podcast Folge oder möchtest mit einem Podcast Gast in Kontakt treten?
Schön, dass du da bist!
Lass uns gemeinsam dein Wissen über das Thema Skoliose erweitern.
Du bist nicht alleine!
Deine Conny
Disclaimer: Die Diagnose und Therapie von Erkrankungen und anderen körperlichen Störungen erfordert die Behandlung und/oder Beratung durch Ärzte, Psychologen, Psycho- oder Physiotherapeuten. Nichts, was in den Leistungen der Skoliose Hilfe enthalten ist, ist dazu bestimmt, Krankheiten zu diagnostizieren oder zu behandeln. Skoliose Hilfe ist kein Arzt und gibt keine medizinischen oder gesundheitlichen Heilversprechen
ab. Konsultieren Sie bei gesundheitlichen Fragen oder Beschwerden immer ihren behandelnden Arzt!